SWIM & RUN

2. Echterdinger Duathlon mit Swim & Run

NEWS

26.02.2024Hallo liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde!

In diesem Jahr haben wir euch einiges zu bieten: Für die Erwachsenen wird es einen Duathlon (bestehend aus Laufen und Radfahren) geben, die Kinder absolvieren wie in den Jahren zuvor einen Swim & Run. Den Termin (Mittwoch, 1. Mai 2024) könnt ihr euch gleich vormerken, und die -> Anmeldung ist auch bereits für euch geöffnet.

Aktuelle Infos rund ums Event findet ihr im Bereich -> News

Wir freuen uns auf euch und wünschen bereits jetzt viel Spaß bei der sportlichen Herausforderung in Leinfelden-Echterdingen.

Euer Team von Tria Echterdingen e.V.

ERGEBNISSE

2022:

2019:

2018:

2017:

2016:

2015:

2014:

2013:

2012:

FEEDBACK

+++ Hallo Swim&Run-Orgateam, einen herzlichen Glückwunsch zu einer rundum gelungenen Veranstaltung mit einer professionellen Organisation! Da kommt man gerne wieder! Grüße!
P.S. Nächstes Jahr gerne mit Voranmeldung und dem schönen Trikot!
(Martin, 04.06.2019)

+++ Liebe Trias, vielen Dank für eine schöne Veranstaltung! Ich habe mit meinem Sohn mitgemacht (Schüler D und Jedermann). Den Kindern wurde alles toll erklärt und sie wurden gut begleitet. Für meinen Sohn besonders wichtig, der so etwas zum ersten Mal gemacht hat. Was wir schade fanden: Dass bei der Siegerehrung der Kinder nicht alle kurz aufgerufen wurden um die Urkunden zu bekommen, sondern dass wir sogar danach fragen mussten, um sie uns dann selber aus dem Haufen zu suchen. Gerade für die Jüngeren ist Urkunde/Medaille etc. noch super wichtig! Es wäre schön, wenn man die Kinder etwas mehr wertschätzen könnte. Wir wollen nächstes Jahr wieder mitmachen! Herzliche Grüße!
(Friederike, 04.06.2019)

+++ Es war wieder richtig SUPER gestern, hat einfach alles gepasst! Die Stimmung, Athmosphäre und natürlich auch das geniale Wetter! Und am besten ist bei Euch, dass alles so nah beieinander ist und man mit der Leinwand sogar beim Schwimmen und auf der Laufstrecke live dabei war! ...und das ALLERBESTE: MEIN PERSÖNLICHER ZIELEINLAUF, den ich gerade entdeckt habe! Wie bei den Profis! VIELEN DANK AN ALLE!!!
Grüßis aus Winnenden, bis zum nächsten Jahr!
(Sigi und Oli, 01.06.2019)

+++ Hallo liebes Tria-Team, der heutige Swim and Run war wieder klasse, mein Sohnemann und seine Freundin waren schon zum 4. Mal dabei und fanden's wieder toll und wollen nächstes Jahr unbedingt wieder mitmachen. Vielen Dank für die tolle Orga und das tolle Event!
(Brigitte, 25.05.2017)

+++ Hallo liebes Tria Echterdingen Team. Danke für die geniale Veranstaltung. Hat super viel Spaß gemacht.
(Michael, 14.05.2016)

+++ Wie in jedem Jahr eine super Veranstaltung. Uns hat es wie immer gefallen. Weiter so!
(Ingrid, 09.05.2016)

+++ Eine toll organisierte und mit viel Liebe und Hingabe durchgeführte Veranstaltung, mit echt vielen Kindern, die viel Spaß hatten.
Das Top-Sonnenscheinwetter hat natürlich geholfen, aber das war auch ehrlich verdient: Das Catering war freundlich und schnell, die Ausgabe der Startnummern etc. super erklärt und freundlich, der Anmeldeprozess war gut, der Zeiten-TV-Caravan, Streckenführung natürlich professionell, die Starts zügig und straff. Die vielen Helfer alle freundlich, fair und zuvorkommend, selbst auf meine vielleicht blöden Fragen.
Und das Wichtigste: Meine Kinder waren das erste Mal dabei und es hat ihnen richtig gut gefallen. Vielen Dank.
Als kleine Anregung, die erste Altersklasse umfasst viele Kinder und viele Jahre. Dieses Jahr von 2010 bis 2007. Das sind 4 Jahre mit vielen Kindern, es traten Erstklässler gegen Drittklässler (und auch aus dem Kindergarten) an. Vielleicht könntet Ihr Euch überlegen, da noch eine Altersklasse einzuziehen, und dann die 2009/10er mit max. zwei pro Schwimmbahn ins Rennen schicken. Bei meinem Kleinen (2010) waren 4 in der Bahn (auf den anderen 3...), da wurde das Wasser bisschen eckig für ihn.
(Johannes, 08.05.2016)

+++ Ein toll organisiertes Event! Ein ganz tolles Orga-Team was nicht nur einen reibungslosen Ablauf sichergestellt hat, sondern auch noch für jede Frage ein offenes Ohr hatte!
(Fiona, 08.05.2016)

+++ Liebes Triateam, es hat riesig Spaß gemacht bei einer solch gut durchorganisierten Veranstaltung zu starten. Super Stimmung, geniale Laufstrecke und sehr positiv ist die zügigige Durchführung der Siegerehrung so daß man nicht den ganzen Tag drauf warten muß. Kleiner Tip für nächstes Jahr, die Umkleiden in der Sporthalle könnten noch mit Männlein und Weiblein beschriftet werden. Das Schwimmen würde bei 2 Grad kälterem Wasser mehr fun machen. Danke Euch allen!!!!!
(Elke, 06.05.2016)

+++ Hallo liebes Tria-Team, der S & R war wirklich wieder klasse heute. Unsere Kids waren zum 3. Mal dabei und haben es dieses Mal sogar auf's Treppchen geschafft und freuen sich jetzt über die coolen Pokale. Euer Orgateam übertrifft sich jedes Jahr aufs Neue, ganz großes Lob und vielen Dank dafür, dass ihr diesen tollen Event jedes Jahr auf die Beine stellt. Die T-Shirt-Farbe ist auch klasse!
Was uns heute nicht ganz so gut gefallen hat, war die Wechselzone. Es war zu wenig Platz für die Sachen von allen Kids, sodass teilweise sogar Sachen durcheinander kamen. Außerdem haben sich einige Kinder verlaufen.
Wir hätten da ein paar Ideen:
- Verschiedenfarbige Schilder vorne wo die Kids in die Wechselzone reinlaufen, dann weiß jeder gleich, wo er hin muss.
- Die Wechselzonen der Erwachsenen sind wenn die Kids starten ja bereits wieder frei, sodass diese dann auch von den Kids genutzt werden könnten, damit alle ein bisschen mehr Platz haben.
Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße
(Brigitte, 05.05.2016)

+++ Glückwunsch den Veranstaltern und deren fleißigen Helfern zu einer rundum gelungenen Veranstaltung und ein DICKES Lob. Wenn es überhaupt noch etwas zu verbessern gibt wäre dies evtl. bei der Meldung zu erwartete Endzeiten bzw. Schwimmzeiten einzutragen, um einen Start in der jeweiligen Leistungsklasse erfolgen zu lassen. Oder wenn das dann doch zu kompliziert wird - ein Kreuz im Meldeformular ob Brustschwimmer bzw. Kraulschwimmer :-)
(Martin, 23.05.2015)

+++ Uns hat es sehr gut gefallen und Romy mag nächstes Jahr gerne wieder mitmachen! Weiter so mit der Jugend!
(Bernd, 18.05.2015)

+++ Hallo liebes Tria-Echterdingen-Team, Euer swim and run hat wieder riesig Spaß gemacht. Wir fanden vor allem die Familienwertung eine super nette Idee. Macht weiter so - wir kommen gerne wieder :o).
(Moni und Maxi, 18.05.2015)

+++ Liebes Tria-Team, vielen Dank für die gelungene Veranstaltung. Alles war gut durchorganisiert, es gab keine langen Wartezeiten, aber auch keinen Stress (was bei 3 startenden Kindern oft der Fall ist). Einfach spitze! Was noch besonders hervorzuheben ist: Bei den Schülern und Jugendlichen gab es Pokale für die ersten 3 jeder Altersklasse. Einen davon hat meine Tochter ergattert. Sie ist überglücklich damit. Beim Triathlon gibt es ja oft Sachpreise statt Medaillen oder Pokalen, aber an die dauerhafte Freude über einen Pokal oder eine schöne Medaille kommt kein Sachpreis heran. Vielen Dank dafür! Wir kommen sicher nächstes Jahr wieder.
(Familie Pilz, 15.05.2015)

+++ Hallo liebes Tria-Team, großes Lob von mir an Euren gelungenen Wettkampf! Super Organisation, nette Streckenposten und sonstige Helfer, schöne Laufstrecke. Obwohl eine kleine Distanz, war alles super professionell aufgebaut. Da hat sich meine 80km lange Anfahrt gelohnt und der Wettkampf für 2016 wird fest vermerkt. Danke, das hat wirklich Spaß gemacht :)
(Birgit, 14.05.2015)

+++ Ich war sehr beeindruckt von der Veranstaltung. Dies in jeder Hinsicht. Organisation, Freundlichkeit, Stimmung, toll. Eine Bereicherung für unsere Stadt. Kann nur sagen: Weiter so.
(Oberbürgermeister a.D. W. Fischer, 14.05.2015)

+++ Swim & Run war voll cool. Meine Jungs (9 und 11 Jahre alt) waren zum ersten Mal dabei und fanden es voll klasse. Sie wollen nächstes Jahr wieder mitmachen. Großes Lob an die gute Organisation - echt spitze. So viele Kids pünktlich zu starten ist schon eine top Leistung. Weiter so!
(Alf, 02.06.2014)

+++ Hey Tria-Team, danke für die super Organisation des Swim and Run am Donnerstag. Es war eine super Stimmung und ich starte nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
(Benny, 01.06.2014)

+++ Tolle Veranstaltung - auch für Freizeitsportler machbar, freundliche Helfer, tolle Homepage (Urkunden-Self-Service!) - ich war sicher nicht das letzte Mal dabei.
(Thomas, 31.05.2014)

+++ Liebes Tria-Echterdingen-Team, uns hat es gestern sehr gut gefallen. Macht weiter so - war eine tolle Veranstaltung. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder. Viele Grüße!
(Moni und Maxi, 30.05.2014)

+++ Das war ein toller Event heute, alles super organisiert und ein supernettes Helferteam, wir fanden's wirklich klasse! Unsere Kids hatten sehr viel Spaß und sind nächstes Jahr ganz bestimmt wieder dabei! Wir machen auf jeden Fall Werbung für euch!
(Brigitte, 29.05.2014)

+++ Danke und Gratulation zu einer rundum gelungenen Veranstaltung! Hier unser  → Erinnerungsfoto.
(Christina Roth / Zeppelinschule, 26.06.2013)

+++ Hi Trias, einmal mehr eine tolle Veranstaltung, Riesen-Lob! Wenn man bedenkt wie viel Vor- und Nacharbeit (Internetpräsenz) dahinter steckt. Mein Sohn hat drei Tage und Nächte das Finisher-Shirt nicht mehr ausgezogen. Da ich nächstes Jahr auch bei den Jedermännern mitmachen möchte, würde ich mir wünschen, wenn die "Profis" auf eine Teilnahme verzichten und eher beratend zur Seite stehen würden ;-) Grüße und nochmals dickes Lob!
(Erik, 16.06.2013)

+++ Hallo Orga-Team, ich fand den swim&run eine sehr gelungene Veranstaltung. Alles war gut organisiert. Die Strecke war sehr gut mit Streckenposten besetzt - Verlaufen war nicht möglich. Beim Schwimmen gab es von den Bahnenzählern keinen Hinweis bei den letzten 50m, wie eigentlich in der Wettkampfbesprechung erwähnt. Für mich war das allerdings kein Problem. Äußerst lobenswert ist die schnelle Abwicklung der Siegerehrung - kein stundenlanges Warten. Ein bisschen mager hier war allerdings, dass es bei den Kids für alle Plätze 1-3 Pokale gab und bei den Jedermännern nicht mal für die zwei Gesamtsieger. Wenn es zeitlich passt, würde ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder teilnehmen.
Grüße
(Sandra, 12.06.2013)

+++ Liebes TRIA-Team, es war eine tolle Veranstaltung aber es gab leider einen Aufmerksamkeitsfehler vom Schichtrichter im Schwimmbad, d.h. bei mir eine Strafrunde... Sehr schade!
(Ju, 12.06.2013)

+++ Hallo zusammen, Feedback ist wichtig, und das habt Ihr Euch auch verdient. Durch Zufall sind wir auf Euren Swim and Run gestoßen. Und siehe da: Es war ein tolles Erlebnis, nicht nur für unsere Mädels sondern auch für die Zuschauer.
Wir sind richtig froh, dass wir auf der Suche nach einer ersten Schnupperveranstaltung fürs Triathlon auf Euren Wettkampf gestoßen sind. Tolle Stimmung, nette Leute, faire Preise, beste Rundum-Versorgung.
Kein Wunder, dass meine Mädchen jetzt Blut geleckt haben und den ersten richtigen Triathlon angehen wollen.
Grüße aus Nagold
(Familie Hofmann, 12.06.2013)

+++ Hallo Trias, auch im zweiten Jahr war es wieder eine super gelungene Veranstaltung. Die Laufstrecke 2x durch das Stadion war eine klasse Idee und für die Zuschauer und Sportler viel kurzweiliger. Wir freuen uns schon auf die 3. Auflage im Jahr 2014.
(Jürgen, 11.06.2013)

+++ Hallo, herzlichen Dank für die tolle und sehr gut organisierte "swim and run" Veranstaltung am letzten Samstag.
(Jens, 11.06.2013)

+++ Glückwunsch zur gelungenen Veranstaltung! Die Streckenführung ist besser als im ersten Jahr und sollte so auf jeden Fall beibehalten werden. Auch die separate Anzeige der Wechselzeit ist gut. Schade nur, dass bei den Jedermännern die Altersklassenplatzierungen nicht wie beim letzten Jahr als Liste abrufbar sind. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr! Aber bitte nicht am 1. Mai, der Juni ist doch für diese Veranstaltung viel schöner.
(Sascha, 10.06.2013)

+++ Liebes TRIA-Team, eine super Organisation, viel Geduld mit den Kids, tolle Verpflegung und auch noch super Wetter bestellt! Vielen Dank für den 2. Swim & Run, es war für Kids und Eltern wieder eine tolle und spannende Veranstaltung!
(Patricia, 10.06.2013)

+++ Liebes TRIA-TEAM, es war auch in diesem Jahr eine super Veranstaltung. Macht weiter so!
(Ingrid, 10.06.2013)

+++ Insgesamt sehr gelungene Veranstaltung mit freundlichen und hilfsbereiten Helfern. Die Streckenposten inkl. des Führungsradlers hielten die Kids auf der richtigen Laufstrecke und im Ziel gabs üppige Verpflegung. Die Zeitnahme erfolgte sogar über ein Transponder-System, mit dem die Splitzeiten exakt festgehalten wurden: Super! Für wenig Startgeld erhielten die ersten drei jeder Altersgruppe Pokal, T-Shirt, Kappe und Urkunde.
Zu so einer top-organisierten Veranstaltung kommen wir nächstes Jahr gerne wieder, auch wenn der Anfahrtsweg für uns aus Remchingen lang ist für etwas mehr als 3min Wettkampfzeit. WEITER SO!
(Joachim, 08.06.2013)

+++ Hallo, meine Tochter hat am Swim & Run teilgenommen und war ganz begeistert, so wie wir es von Eurer tollen Organisation waren. Leider konnten wir nicht bis zum Ende der Veranstaltung bleiben, sodass meine Tochter ihre Urkunde nicht entgegennehmen konnte. Auf Eurer Webseite steht, dass die Urkunden auch online abgerufen werden können, aber leider kann ich keinen Link finden. Werden sie noch online gestellt, oder könntet Ihr mir die meiner Tochter (Alamea Mailand) alternativ per E-Mail schicken?
(Dominic, 25.05.2012)

+++ Hallo Tria-Team, herzlichen Glückwunsch zu der super organisierten swim + run Veranstaltung. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Wir hoffen nächstes Jahr gibt es die 2. Auflage...
Kleine Verbesserungsvorschläge:
- Bitte Startzeiten der Gruppen aushängen
- Den kleinen Kindern die Startgruppe auf dem Arm schreiben
- Zeit in der Wechselzone extra ausweisen.
(Jürgen, 20.05.2012)

+++ Hallo Tria-Team, wie bereits gestern vor Ort kund getan, möchten wir gerne heute nochmals mitteilen, das wir den 1. Duathlon als absolut gelungen empfinden und wir gerne - auch wenn das Schwimmpensum uns Erwachsene (als notorische Nicht-Schwimmer) etwas überfordert hat, auch im nächsten Jahr mit der ganzen Familie wieder teilnehmen würden/werden!
(Familie Lange, 18.05.2012)

+++ Hallo, Glückwunsch zu der gelungenen Veranstaltung. Gerade als erstes mal ideal zum mal reinschnuppern. Auch tolle Organisation und Drumherum.... KLASSE.
(Thomas, 18.05.2012)

+++ Liebe Veranstalter des Swim and Run, meine Tochter hat heute mit zwei Freundinnen am Swim and Run in Echterdingen teilgenommen. Wir waren von Eurer Veranstaltung echt begeistert und haben uns sehr über die nette Atmosphäre gefreut. Die Tatsache, dass die Erlöse für einen guten Zweck gespendet wurden, macht das Ganze noch umso sympatischer.
(Claus, 17.05.2012)

+++ Vielen herzlichen Dank für einen wunderbaren Tag. Meine Jungs waren total begeistert. Es war eine perfekte Organisation und eine rundum gelungene Veranstaltung!!!!
(Dagi, 17.05.2012)